Pfingstlager 2010

 
   
 

 

 

 

Pfingstlager 2010 in Westernohe vom 21.5. - 24.5.2010

 

 

 

Eröffnung der Jahresaktion 2010

 

 

 

Tenemos derechos - Wir sind Rechthaber!

Auch dieses Jahr wählt sich die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) im Rahmen der Jahresaktion ein Schwerpunktthema, das vom 1.1.2010 bis zum 31.12.2010 bundesweit unsere Arbeit mitbestimmt. Während dieser zwölf Monate machen wir uns stark für Kinder- und Jugendrechte. In Deutschland, in Bolivien, aber auch in jedem anderen Land der Erde.

Nur durch eine konsequente Umsetzung der Kinderrechte weltweit können Kinder und Jugendliche vor Ausbeutung verschiedenster Art bewahrt werden. Darüber hinaus garantieren die Kinderrechte ein Mindestmaß an Möglichkeiten, die allen Jugendlichen und Kindern dieser Welt zustehen, so zum Beispiel ein Anrecht auf Schulbildung, gesicherte Lebensbedingungen und das Recht auf freie Meinung. 

 

 

 

  zum vergrößern auf das Bild klicken

 

 


 

Bundeszentrum der DPSG
Zum Weitstein 50
56479 Westernohe / Ww
Service-Telefon: 02664 / 507-0

  Buchungsanfrage

  www.westernohe.de

down